Traumziel Antarktis (F: Wikicommons / Christopher Michel)

Ranking der Reiserouten, die besondere Erlebnisse zu bieten haben. 

Antarktis vor den Galapagos-Inseln und Sibirien – das sind die Top 3 des Rankings „Worlds Best Journeys“ der kanadischen Reiseplattform FlightNetwork. Dazu wurden mehr als 500 Reiseprofis (Journalisten, Blogger, Reiseveranstalter etc.) aus aller Welt nach den „Muss“-Reisen gefragt, aus Österreich war reisekompass.at als Medium dabei.

Das Ranking enthält die üblichen Verdächtigen, aber auch einige Überraschungen – zum Beispiel den Vorschlag, mit dem Motorrad von Ho-Chi-Minh nach Hanoi zu fahren, was durchaus eine Herausforderung ist. Auf Platz eins landet jedenfalls eine Expedition in die Antarktis, angesichts des Klimawandels eine Reise mit erzieherischem Hintergrund. Ähnliches gilt für die Erkundung der Galapagos-Inseln, die auf Rang 2 im Ranking von FlightNetwork kommt. Mit der Bahn geht es auf Platz 3: Die Weiten Sibiriens sollten bei der Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn erkundet werden.

Und falls jemand fragen sollte: Unser eigener Favorit landet (immerhin!) auf Rang 5: Der Pacific Coast Highway in den USA ist tatsächlich etwas, dass jeder mal gemacht haben sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.