Fernreisen

JW Marriott eröffnet neues Hotel in Nairobi

Nairobi: Marriott International mit zweitem Hotel der JW-Marke in der Hauptstadt von Kenia.

Marriott International hat sein zweites JW-Hotel in Nairobi eröffnet, das JW Marriott Hotel Nairobi. Die Eröffnung fand am Ende  März statt und wurde vom Präsidenten William Ruto begleitet. Das Hotel ergänzt das im vergangenen Jahr eröffnete JW Marriott Masai Mara Lodge.

Das JW Marriott Hotel Nairobi, das höchste Hotel des Landes, befindet sich im Geschäftsviertel Westlands und verfügt über 35 Stockwerke. Es bietet 315 Gästezimmer und Suiten, darunter eine Präsidentensuite. Später im Jahr 2024 werden geräumige Service-Apartments in den obersten neun Etagen des Hochhauses eröffnet. Diese Ein- bis Dreizimmerwohnungen sind speziell für Langzeitaufenthalte und Familien konzipiert.

Restaurants, Wellness und Veranstaltungen

Das Hotel bietet diverse gastronomische Einrichtungen, darunter das MIDI Café & Patisserie für schnelle Mahlzeiten, das Myna Restaurant mit internationaler Küche und afrikanischen Einflüssen sowie die Hudson Tavern Bar & Grill mit entspannter Atmosphäre und amerikanischer Küche. Das Mughal widmet sich der Küche und Kultur des Mogulreichs in einem luxuriösen Ambiente. Ein weiteres Highlight wird die auf der 31. Etage gelegene Dachbar sein, die später im Jahr eröffnet und pan-asiatische Küche sowie ausgefallene Getränke bietet.

Das neue JW Marriott Nairobi Hotel (© Marriott International)

Wellness wird im Spa by JW geboten, unter anderem Massagen und Schönheitsbehandlungen. Ein Fitnesscenter auf der fünften Etage umfasst ein Yoga-Studio, ein Dampfbad sowie einen Außenpool mit Terrasse. Das neue Hotel in Nairobi verfügt über rund 1.700 Quadratmeter Fläche für Meetings und Veranstaltungen, einschließlich eines Ballsaals mit Platz für 800 Personen. Das Hotel will Maßnahmen zur Abfallreduzierung und Energieeffizienz umsetzen, um den Kohlenstoffausstoß von Veranstaltungen zu minimieren.

Design á la Natur

Das Design des Hotels wurde von der Natur Kenias inspiriert, heißt es in einer Aussendung; die Farbpalette umfasst Savannenbraun, Maasai-Rot, Terrakotta und Safari-Grün. Das Geschäftsviertel Westlands, in dem sich das Hotel befindet, liegt in der Nähe des zentralen Geschäftsviertels und etlicher Attraktionen. Die Nairobi Expressway bietet eine rasche Verbindung zum Jomo Kenyatta International Airport, der 20 Minuten entfernt liegt.

Tamara Dragovic

Recent Posts

Kreditkarte für die Reise: Capitalo bringt aktuellen Vergleich

Eine Kreditkarte kann für Reisen praktisch sein. Das Vergleichsportal Capitalo bringt nun aktuelle Angebote im…

2 Wochen ago

Hygiene am All-Inclusive-Buffet – darauf solltest du achten

Das All-Inclusive-Buffet sieht lecker aus, aber kann ich alles essen? Wir zeigen, worauf du achten…

2 Wochen ago

Atrani: Weshalb dieser italienische Ort plötzlich populär ist

Das hat Atrani an der Amalfiküste mit der neuen Ripley-Serie auf Netflix und Equalizer 3…

2 Wochen ago

AirBnB: So spürst du versteckte Kameras auf

AirBnB-Gäste werden manchmal heimlich beobachtet – es gibt aber etliche Möglichkeiten, um versteckte Kameras zu…

1 Monat ago

Gemüse oder Obst?

Unsicher, ob es sich um Gemüse oder Obst handelt? Wir schaffen endlich Klarheit bei der…

2 Monaten ago

Dresden Elbland als Reiseziel im Aufwind

Die Tourismusregion Dresden Elbland hat für 2023 eine positive Tourismusbilanz vorgelegt - für 2024 liegt…

2 Monaten ago