Neue Marriott-Marke Four Points Express by Sheraton wird zunächst in Großbritannien und der Türkei auftreten.
Leistbar, aber dennoch qualitativ hochwertig – das wünschen sich Reisende von einem Hotel. Eine neue Marke soll diese Kombination bieten: Four Points Express by Sheraton heißt diese neue Hotelmarke im mittleren Preissegment, die nun von Marriott International angekündigt wurde. Hotels sollen in Europa, Afrika und dem Nahen Osten eröffnet werden.
Hinter der neuen Franchise-Marke steht die strategische Überlegung, dass in wirtschaftlich schwierigen Zeiten die Reisenden nach günstigen Übernachtungsmöglichkeiten suchen – und bei Mitelklassehotels oft auf No-Names zurückgreifen müssen: Fast drei Viertel der europäischen Hotels in diesem Segment gehören nicht zu einer bekannten Hotelmarke. Häuser, die bei Four Points Express by Sheraton dabei sein wollen, müssten unter anderem kostenloses Wlan auf den Zimmern sowie Teilnahme am Marriott-Bonvoy-Bonusprogramm anbieten, heißt es.
Hotel in London Euston
Das erste dieser Art wir das Four Points Express by Sheraton London Euston sein, das (abgesehen vom sehr langen Namen) mit seiner zentraler Lage in der britischen Hauptstadt Städtereisende ansprechen soll. Es soll nächstes Jahr nach einer Renovierung aufsperren. Weitere Hotels in Großbritannien und der Türkei sollen folgen; auch für Polen und Belgien gibt es bereits Pläne.
Die Hotelgruppe Marriott International mit Hauptsitz in Bethesda, USA, betreibt Hotelketten wie Ritz-Carlton, St. Regis, W, Sheraton, Marriott, Westin und Courtyard.