AUA Cancún Mexiko Reisekompass (Foto: Joseph Barrientos via unsplash)

Die österreichische Fluglinie wird ab Jänner drei statt wie bisher zwei wöchentliche Flüge nach Cancún in Mexiko anbieten.

Cancún auf der mexikanischen Halbinsel Yucatan wird gemeinhin als Sonnenparadies bezeichnet – nicht zu Unrecht. In Österreich und Deutschland ist diese Destination bei Reisenden traditionell sehr beliebt und in den vergangenen Jahren ist die Nachfrage weiter gestiegen. Darauf reagiert nun die österreichische Fluglinie AUA: Ab 25. Jänner wird Cancún statt zweimal pro Woche dreimal angeflogen. Schon bisher war die AUA jeweils Donnerstag und Sonntag von Wien an die Karibikküste Mexikos unterwegs, ab Ende Jänner kommt dann auch noch ein Dienstag-Flug dazu.

Zum Einsatz kommt eine Boeing 777, die 306 Passagiere fasst. Als Buchungsklasse stehen Economy, die kürzlich aufgewertete Premium Economy und Business Class zur Auswahl. Hin- und Rückflug kosten laut AUA ab 570 Euro.

Die Region ist speziell von November bis März ideal für Sonnen- und Strandanbeter. Allerdings sind die Bedingungen fast das ganze Jahr über gut. Auch gut zu wissen: Der Flughafen von Cancún ist der zweitgrößte Mexikos und kann daher auch als Drehkreuz für Weiterflüge beispielsweise nach Südamerika genutzt werden.

Foto oben: Joseph Barrientos via Unsplash

Similar Posts