Laut einem Fachmagazin ist die beste Bar Österreichs in Zell am Ziller zu finden.

Wer hätte das gedacht? Österreichs beste Bar befindet sich im Hotel Englhof in Zell am Ziller. Andreas Hotter, der das Hotel Englhof in dritter Generation führt, erhielt am 7.10.2018 in Berlin den begehrten „Mixology Bar Award“ für die beste Bar in Österreich. Die Awards des Fachmagazins Mixology werden jährlich seit 2007 vergeben und zählen zu den wichtigsten Auszeichnungen der Branche.

Hotter, der 2006 den österreichischen Staatsmeistertitel im Bartending erhielt, bietet in seiner Bar rund 2000 verschiedene Spirituosen aus aller Welt an. Darunter befinden sich auch rund 1000 unterschiedliche Whiskeys und mehr als 50 exklusive Champagner. Damit zählt sein Sortiment zu den größten und umfangreichsten in der österreichischen Bar-Szene. 

Erfolgsrezept beruht auf Regionalität

Gefragt nach seinem Erfolgsrezept meinte Andreas Hotter: „Das wichtigste für meine alpinen Drinks sind hausgemachte regionale Zutaten, die auch in der Natur der direkten Umgebung zu finden sind.“ Besucher der Cocktailbar im Hotel Englhof können jedenfalls aus einem großen Angebot aus Drinks und exklusiven Cocktails wählen. Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist: Im Rahmen von individuellen Verkostungen bietet Andreas Hotter außerdem regelmäßig einen Einblick in sein Cocktailangebot. Wohl bekomms!

Similar Posts