Familux Yachts One Lagoon beigestellt

Familux Yachts bietet Familienurlaub auf einer Yacht – Start des neuen Programms im Mai.

Die auf Familien mit Kindern spezialisierte Hotelgruppe Familux startet heuer im Frühjahr mit einem neuen Angebot: Familux Yachts heißt das Projekt. Es handelt sich um einen Luxus-Katamaran, der vor den Küsten Kroatiens unterwegs sein wird. Dieses laut Familux „erste schwimmende Hotelzimmer“ verfügt über 3 Doppelzimmer mit Bad, Dusche, WC und Waschbecken für die Gäste. Außerdem gibt es 3 Kabinen für die Crew, denn mit an Bord können neben dem Kapitän u.a. auch Kinderbetreuer sein, die sich rund um die Uhr um die Kids kümmern.

Auch für leibliche Wohl der Gäste soll gesorgt sein, denn direkt an Bord werden nach einem Einkauf auf einem der lokalen Märkte die Speisen von der Crew zubereitet. Falls die Reisenden das wünschen, kann natürlich auch ein Lokal angesteuert werden. Apropos: Die Wünsche der Reisenden werden bei der Planung der Routen berücksichtigt. Spezialprogramme wie Weinverkostungen können ebenfalls eingeplant werden.

Das neue Familux Yachts-Angebot startet Anfang Mai 2022 und läuft bis 1. Oktober. Der dafür eingesetzte Katamaran (ein Lagoon 46) trägt übrigens den Namen „Familux One“. Das lässt darauf schließen, dass bei Erfolg des Projekts möglicherweise weitere Yachten zum Einsatz kommen könnten. Der Bedarf an Urlaub abseits der Massen ist ja nicht zuletzt wegen der Covid-Pandemie stark gestiegen. Daher werden auch Ferienwohnungen bzw. -häuser und Appartements mit Hotelservice immer beliebter.

Die Familux-Hotelgruppe betreibt derzeit die beiden Resorts Alpenrose (Lermoos), Dachsteinkönig (Gosau) und Oberjoch (Allgäu). Demnächst kommt das „Grand Green„-Waldresort im Thüringer Wald dazu.

Similar Posts