Neuer Restaurantführer für Salzburg (F: pixabay - timbigger) Reisekompass.at

Online-Plattform startet mit Gastro-Betrieben in Salzburg und will dann in ganz Österreich tätig werden. 

Wo gehen wir essen? Diese entscheidende Frage soll ein neuer Online-Restaurantführer namens restaurant.info beantworten können, der zunächst einmal mit 850 Lokalen in Salzburg startet. Das Online-Portal wird von der Innviertler Firma Thematica betrieben. Für die Gastronomiebetriebe ist die Eintragung auf der Plattform kostenlos, es gibt aber auch Premium-Einträge, die kostenpflichtig sind, sowie Werbeeinschalten.

Für Nutzer gibt es diverse Filtermöglichkeiten, um das passende Lokal zu finden. Nach der Startphase mit Salzburger Restaurants und Gaststätten will das Thematica-Team in den nächsten Monaten weitere österreichische Bundesländer ins Programm nehmen. Zwischen 2006 und 2017 wurde von dem Unternehmen der Campingplatzführer camping.info aufgebaut; zu den weiteren Angeboten gehört u.a. der Marina-Führer marinas.info.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.