Categories: Europa

Virtueller Rundgang am neuen Flughafen von Istanbul

Im Oktober 2018 soll der neue Flughafen von Istanbul eröffnet werden.

200 Millionen Passagiere jährlich sollen am „Istanbul New Airport“ abgefertigt werden – der neue Flughafen, der Istanbul-Atatürk ablösen soll, wird derzeit gerade errichtet. Es soll der größte Flughafen weltweit werden und den bisherigen Spitzenreiter Hartsfield-Jackson Atlanta in den USA vom ersten Platz verdrängen. Wer es gar nicht erwarten kann, bis der 35 Kilometer von der Istanbuler Innenstadt entfernte Airport seine Pforten öffnet, kann mittels eines neuen Videos (unten) nun einen virtuellen Rundgang machen.

Die weiteren Eckdaten des Neuen Flughafens Istanbul – so der etwas ungewöhnliche Name:

  • 350 Destinationen sollen von dort angeflogen werden
  • 143 Passagierbrücken wird es geben
  • 468 Check-in-Schalter sowie 114 Self-Service-Automaten
  • 228 Passkontrollschalter sollen für rasche Abfertigung sorgen

Bleibt zu hoffen, dass der Tourismus in der Türkei, der seit Anfang 2016 unter der politischen Entwicklung in dem Land und den Terrorängsten gelitten hat, demnächst wieder auf Touren kommt.

 

RP

Recent Posts

Kreditkarte für die Reise: Capitalo bringt aktuellen Vergleich

Eine Kreditkarte kann für Reisen praktisch sein. Das Vergleichsportal Capitalo bringt nun aktuelle Angebote im…

4 Tagen ago

Hygiene am All-Inclusive-Buffet – darauf solltest du achten

Das All-Inclusive-Buffet sieht lecker aus, aber kann ich alles essen? Wir zeigen, worauf du achten…

5 Tagen ago

Atrani: Weshalb dieser italienische Ort plötzlich populär ist

Das hat Atrani an der Amalfiküste mit der neuen Ripley-Serie auf Netflix und Equalizer 3…

6 Tagen ago

JW Marriott eröffnet neues Hotel in Nairobi

Nairobi: Marriott International mit zweitem Hotel der JW-Marke in der Hauptstadt von Kenia.

1 Woche ago

AirBnB: So spürst du versteckte Kameras auf

AirBnB-Gäste werden manchmal heimlich beobachtet – es gibt aber etliche Möglichkeiten, um versteckte Kameras zu…

1 Monat ago

Gemüse oder Obst?

Unsicher, ob es sich um Gemüse oder Obst handelt? Wir schaffen endlich Klarheit bei der…

1 Monat ago