Kulinarik

Online-Restaurantführer für Salzburg

Online-Plattform startet mit Gastro-Betrieben in Salzburg und will dann in ganz Österreich tätig werden. 

Wo gehen wir essen? Diese entscheidende Frage soll ein neuer Online-Restaurantführer namens restaurant.info beantworten können, der zunächst einmal mit 850 Lokalen in Salzburg startet. Das Online-Portal wird von der Innviertler Firma Thematica betrieben. Für die Gastronomiebetriebe ist die Eintragung auf der Plattform kostenlos, es gibt aber auch Premium-Einträge, die kostenpflichtig sind, sowie Werbeeinschalten.

Für Nutzer gibt es diverse Filtermöglichkeiten, um das passende Lokal zu finden. Nach der Startphase mit Salzburger Restaurants und Gaststätten will das Thematica-Team in den nächsten Monaten weitere österreichische Bundesländer ins Programm nehmen. Zwischen 2006 und 2017 wurde von dem Unternehmen der Campingplatzführer camping.info aufgebaut; zu den weiteren Angeboten gehört u.a. der Marina-Führer marinas.info.

 

RP

Recent Posts

Kreditkarte für die Reise: Capitalo bringt aktuellen Vergleich

Eine Kreditkarte kann für Reisen praktisch sein. Das Vergleichsportal Capitalo bringt nun aktuelle Angebote im…

5 Tagen ago

Hygiene am All-Inclusive-Buffet – darauf solltest du achten

Das All-Inclusive-Buffet sieht lecker aus, aber kann ich alles essen? Wir zeigen, worauf du achten…

6 Tagen ago

Atrani: Weshalb dieser italienische Ort plötzlich populär ist

Das hat Atrani an der Amalfiküste mit der neuen Ripley-Serie auf Netflix und Equalizer 3…

1 Woche ago

JW Marriott eröffnet neues Hotel in Nairobi

Nairobi: Marriott International mit zweitem Hotel der JW-Marke in der Hauptstadt von Kenia.

2 Wochen ago

AirBnB: So spürst du versteckte Kameras auf

AirBnB-Gäste werden manchmal heimlich beobachtet – es gibt aber etliche Möglichkeiten, um versteckte Kameras zu…

1 Monat ago

Gemüse oder Obst?

Unsicher, ob es sich um Gemüse oder Obst handelt? Wir schaffen endlich Klarheit bei der…

1 Monat ago