Österreich

Kitzbühel ist Erster: Die Ski-Saison startet

Als erstes Nicht-Gletscher-Skigebiet startet KitzSki am Pass Thurn/Resterkogel bereits am kommenden Samstag, den 13. Oktober, in die Saison. Den frühen Beginn ermöglicht die günstige Nordwest-Staulage zwischen 800 und 2000 Metern Höhe, die Gras bewachsenen Berge sowie diverse Schneedepots. So kann man im Kitzbüheler Skigebiet von Mitte Oktober bis Anfang Mai die Bretter anschnallen und 200 Tage im Jahr Ski fahren.

230 Pistenkilometer, 57 Seilbahnen und Lifte, zahlreiche Freeride-Möglichkeiten und natürlich die weltberühmte „Streif“-Abfahrt in Kitzbühel. Das Program im vielfach ausgezeichneten Skigebiet liest sich also gut. Kein Wunder, denn jedes Jahr werden Millionenbeträge in Infrastruktur und Pistenspaß investiert. Neu in diesem Jahr: Am Kitzbüheler Horn werden zwei Liftanlagen komplett durch einen modernen Sessellift und durch eine Gondelbahn ersetzt. Gespart werden kann bei Tickets mit diesem Tipp: Mit dem „Horn Special“ kostet die Tageskarte für Erwachsene nur 40 Euro. Weitere Informationen zum Skifahren in Kitzbühel auf ski.kitzbuehel.com.

Kompass3

Recent Posts

Kreditkarte für die Reise: Capitalo bringt aktuellen Vergleich

Eine Kreditkarte kann für Reisen praktisch sein. Das Vergleichsportal Capitalo bringt nun aktuelle Angebote im…

4 Tagen ago

Hygiene am All-Inclusive-Buffet – darauf solltest du achten

Das All-Inclusive-Buffet sieht lecker aus, aber kann ich alles essen? Wir zeigen, worauf du achten…

5 Tagen ago

Atrani: Weshalb dieser italienische Ort plötzlich populär ist

Das hat Atrani an der Amalfiküste mit der neuen Ripley-Serie auf Netflix und Equalizer 3…

6 Tagen ago

JW Marriott eröffnet neues Hotel in Nairobi

Nairobi: Marriott International mit zweitem Hotel der JW-Marke in der Hauptstadt von Kenia.

2 Wochen ago

AirBnB: So spürst du versteckte Kameras auf

AirBnB-Gäste werden manchmal heimlich beobachtet – es gibt aber etliche Möglichkeiten, um versteckte Kameras zu…

1 Monat ago

Gemüse oder Obst?

Unsicher, ob es sich um Gemüse oder Obst handelt? Wir schaffen endlich Klarheit bei der…

1 Monat ago