Istanbul: Brücke über den Bosporus (F: Bigstock / lira_joggi)

Im Oktober 2018 soll der neue Flughafen von Istanbul eröffnet werden.

200 Millionen Passagiere jährlich sollen am „Istanbul New Airport“ abgefertigt werden – der neue Flughafen, der Istanbul-Atatürk ablösen soll, wird derzeit gerade errichtet. Es soll der größte Flughafen weltweit werden und den bisherigen Spitzenreiter Hartsfield-Jackson Atlanta in den USA vom ersten Platz verdrängen. Wer es gar nicht erwarten kann, bis der 35 Kilometer von der Istanbuler Innenstadt entfernte Airport seine Pforten öffnet, kann mittels eines neuen Videos (unten) nun einen virtuellen Rundgang machen.

Die weiteren Eckdaten des Neuen Flughafens Istanbul – so der etwas ungewöhnliche Name:

  • 350 Destinationen sollen von dort angeflogen werden
  • 143 Passagierbrücken wird es geben
  • 468 Check-in-Schalter sowie 114 Self-Service-Automaten
  • 228 Passkontrollschalter sollen für rasche Abfertigung sorgen

Bleibt zu hoffen, dass der Tourismus in der Türkei, der seit Anfang 2016 unter der politischen Entwicklung in dem Land und den Terrorängsten gelitten hat, demnächst wieder auf Touren kommt.

 

image_pdfpdf dieses Artikelsimage_printArtikel drucken
Similar Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.