Bild der Polarlichter in Finnland - Artikel über Flug AUA Wien - Rovaniemi in Lappland - Reisekompass

Austrian Airlines bringt seit Anfang Dezember Reisende direkt zu den Polarlichtern – Flug nach Lappland jeden Samstag.

Seit dem 2. Dezember können Reisende mit Austrian Airlines direkt von Wien nach Rovaniemi und damit zu den Polarlichtern fliegen. Nachdem die Fluglinie bereits im Oktober Sevilla als Ziel hinzugefügt hat, kommt nun mit Rovaniemi ein nordisches Ziel zum Winterprogramm dazu. Rovaniemi, auch als Heimat des Weihnachtsmannes bekannt, wird wöchentlich angeflogen.

Die Beliebtheit winterlicher Reiseziele sei unübersehbar, daher wurden die Flugpläne für den Winter angepasst, meint Michael Trestl, CCO von Austrian Airlines, laut Aussendung.

Auch das bekannte Skigebiet Levi ist von Wien aus nun schnell zu erreichen – nur 13 Kilometer trennen es vom Flughafen Kittilä, den die AUA anfliegt.

Jeden Samstag zu den Polarlichtern

Der Flug von Wien nach Rovaniemi startet jeden Samstag um 10.30 Uhr, Ankunft ist um 14.45 Uhr (OS 331); der Flug retour startet um 15.45 Uhr und landet in Wien um 17.55 Uhr.

Lappland, die nördlichste Region Finnlands am Polarkreis, ist interessant für Reisende, die die Polarlichter erleben oder Sport treiben möchten. Auch der Weihnachtsmann soll hier wohnen, heißt es …

Foto oben: Sami Matias via Unsplash

Similar Posts