Halloween 2023

Passend zu Halloween 2023 haben wir die 20 unheimliche Orten in aller Welt identifiziert – hier ist Gruseln garantiert.

Nicht nur in Horrorfilmen gibt es gruselige Orte, sondern auch in der Realität. Hier sind 20 gruselige Orte, die perfekt zu Halloween 2023 passen – Nervenkitzel garantiert!

  1. Poveglia, Italien

Diese kleine Insel in der Nähe von Venedig ist bekannt als eine der am meisten verfluchten Orte der Welt. Sie diente einst als Pest-Isolierstation und später als psychatrische Klinik.

  1. Bran Castle, Rumänien

Oft als „Dracula-Schloss“ bezeichnet, steht diese Festung in Transsilvanien und hat eine düstere und komplexe Geschichte, die viele fasziniert.

  1. Katakomben von Paris, Frankreich

Unter den Straßen von Paris erstreckt sich ein Labyrinth aus Tunneln, gefüllt mit den Überresten von Millionen von Parisern.

  1. Tower of London, England

Dieses historische Gebäude in London hat eine blutige Geschichte und soll von mehreren Geistern, einschließlich Anne Boleyn, heimgesucht werden.

  1. Edinburgh Vaults, Schottland

Die unterirdischen Gewölbe von Edinburgh waren einst der Wohnsitz für die Ärmsten der Stadt und sind jetzt bekannt für paranormale Aktivitäten.

  1. Sedlec Ossuary, Tschechien

Diese kleine Kapelle ist mit den Knochen von etwa 60.000 Menschen dekoriert und bietet eine unheimliche, aber faszinierende Atmosphäre.

  1. Aokigahara Wald, Japan

Dieser Wald bekannt für seine unheimliche Stille und als Ort, an dem sich viele Menschen das Leben nehmen.

  1. Chapel of Bones, Portugal

Die Kapelle in Évora ist mit Hunderten von menschlichen Knochen und Schädeln ausgekleidet, die die Wände und Säulen zieren.

  1. Frankenstein Castle, Deutschland

Dieses Schloss soll die Inspiration für Mary Shelleys Frankenstein gewesen sein und ist bekannt für seine spukenden Legenden.

  1. Island of the Dolls, Mexiko

Diese Insel ist gefüllt mit gruseligen Puppen, die im Gedenken an ein ertrunkenes Mädchen dort aufgehängt wurden.

  1. Ballygally Castle, Nordirland

Dieses Hotel soll von mindestens drei verschiedenen Geistern heimgesucht werden, einschließlich Lady Isobel Shaw, die Besuchern angeblich im Spielzimmer erscheint.

  1. Pripyat, Ukraine

Die Geisterstadt in der Nähe von Tschernobyl bietet eine gruselige Kulisse, die an das nukleare Desaster erinnert.

  1. Waverly Hills Sanatorium, USA

Nicht gerade Disneyland: Dieses Sanatorium für Tuberkulose-Patienten bekannt für zahlreiche Berichte über paranormale Aktivitäten.

  1. Leap Castle, Irland

Eines der ältesten und angeblich am meisten heimgesuchten Schlösser in Irland, bekannt für seine „Blutige Kapelle“.

  1. Houska Castle, Tschechien

Dieses Schloss soll über einem Tor zur Hölle erbaut worden sein und hat zahlreiche Berichte über paranormale Aktivitäten.

  1. Culloden Battlefield, Schottland

Ort der schlimmsten Schlacht auf britischem Boden, wo Besucher von gespenstischen Erscheinungen und Stimmen berichten.

  1. Pluckley, England

Dieses Dorf gilt als das am meisten heimgesuchte Dorf Englands, mit mindestens 12 verschiedenen Geistern, die gesichtet wurden.

  1. Highgate Cemetery, England

Dieser viktorianische Friedhof in London ist bekannt für seine gotische Architektur und Berichte über Vampir-Sichtungen.

  1. Mary King’s Close, Schottland

Eine historische Straße unter den Straßen von Edinburgh, bekannt für Geistererscheinungen und unerklärliche Phänomene.

  1. Ancient Ram Inn, England

Dieses 12. Jahrhundert Gasthaus soll der Ort zahlreicher Exorzismen sein und ist bekannt für seine gespenstischen Aktivitäten.

Foto oben von Mathew Browne via Unsplash.

Similar Posts