Egal, ob du im Inland oder im Ausland unterwegs bist, mit den besten Last-Minute-Reiseangeboten kannst du eine Menge Geld sparen.

Hier sind einige Tipps, wie du die besten Last-Minute-Reiseangebote für den Sommer 2023 findest:

  1. Sei flexibel bei deinen Reisedaten

Eines der wichtigsten Dinge, die du tun kannst, um die besten Last-Minute-Reiseangebote zu finden, ist, bei deinen Reisedaten flexibel zu sein. Das gilt besonders in der Hauptreisezeit, wenn die Preise höher sind. Wenn du deine Reisedaten um ein paar Tage änderst, kannst du viel Geld bei Flügen und Hotelzimmern sparen.

  1. Nutze Reiseaggregator-Websites

Reiseaggregator-Websites wie Kayak, Expedia und Skyscanner können ein hervorragendes Instrument sein, um die besten Last-Minute-Reiseangebote zu finden. Auf diesen Websites kannst du die Preise von mehreren Fluggesellschaften und Hotels auf einer Plattform vergleichen. Du kannst auf diesen Websites Benachrichtigungen einstellen, die dich über jede Preissenkung für deine gewünschten Reisedaten informieren.

  1. Erkundige dich direkt bei den Fluggesellschaften und Hotels

Manchmal werden die besten Last-Minute-Reiseangebote nicht auf Aggregator-Websites angeboten. Stattdessen kann es sein, dass sie nur auf den Websites der Fluggesellschaften und Hotels selbst zu finden sind. Es lohnt sich also, direkt auf den Websites der Fluggesellschaften und Hotels nachzusehen, ob sie Sonderangebote haben.

  1. Melde dich bei Newslettern und Benachrichtigungen an

Das Abonnieren von Newslettern und Benachrichtigungen von Fluggesellschaften, Hotels und Reiseunternehmen ist eine gute Möglichkeit, um über die neuesten Reiseangebote und Rabatte informiert zu sein. Oft erhältst du exklusive Angebote und Gutscheine, die nur für Abonnenten verfügbar sind.

  1. Bleib offen für andere Reiseziele

Wenn du bereit bist, ein anderes Reiseziel als ursprünglich geplant anzusteuern, kannst du vielleicht fantastische Last-Minute-Angebote finden. In der Hauptreisezeit können manche Reiseziele teurer sein als andere. Wenn du also offen für andere Optionen bleibst, kannst du vielleicht ein gutes Angebot für eine Reise an einen neuen Ort finden.

  1. Aufpassen auf Betrüger

Aber Achtung beim Buchen: Nicht alle verlockenden Angebote sind echt, sondern es können Betrüger dahinterstecken. Sieh im Browser-Fenster nach, was dort genau steht; bezahle nur auf vertrauenswürdigen Seiten; frage lieber zweimal nach. Sogar AirBnB-Inserate können manchmal gefälscht sein.

Wenn du diese Tipps beachtest, bist du auf dem besten Weg, die besten Last-Minute-Reiseangebote für den Sommer 2023 zu finden. Viel Spaß beim Reisen!

 

Bild oben via Peggy Marco auf Pixabay

Similar Posts