Sicher surfen im Ausland Reisekompass

Wenn du im Ausland so sicher im Internet unterwegs sein willst wie daheim, brauchst du ein VPN.

Urlaub ohne Internet? Für viele Reisende eine schöne Vorstellung – doch die meisten wollen (oder müssen) auch während des Urlaubs das Internet nutzen; entweder aus beruflichen Gründen oder weil sie Netflix-Serien ansehen oder News aus der Heimat lesen möchten.

Doch nicht immer ist es ganz einfach, das Internet im Ausland zu nutzen. Das liegt einerseits am unsicheren Wlan in Hotels oder an öffentlichen Plätzen – da sendet man nicht gerne Mails oder checkt sein Konto. Hacker können nämlich recht einfach in solche Netz eindringen. Andererseits sind viele Inhalte in anderen Ländern gesperrt – das liegt am sogenannten Geoblocking: Der Zugriff aus dem Ausland wird dadurch verhindert. Das bedeutet, dass du etwa TV-Sendungen dann nicht sehen kannst.

Zum Glück gibt es VPN: Das steht für Virtual Private Network. Über ein solches „virtuelles Netzwerk“ wird eine Internet-Verbindung über Umwege aufgebaut. Dadurch wird deine IP-Adresse (die eindeutige Kennnummer deines Geräts im Internet) verschleiert und es kann nicht herausgefunden werden, wo du dich befindest und wer du wirklich bist.

Anbieter solcher VPN-Dienste gibt es inzwischen wie Sand am Meer; die technischen Unterschiede und die Preisdifferenzen sind aber groß. Wir haben uns Surfshark angesehen, eine besonders rasch wachsende Marke, die mehr als 3200 Server in 100 Ländern anbietet. Überzeugt haben uns die hohe Geschwindigkeit, die hohe Sicherheit (keine Speicherung von Anmeldedaten, Malware und Phishing werden blockiert)

Angebot für Reisekompass-Leser

Für dich als Reisekompass-Leserin bzw. -Leser gibt es nun ein spezielles Angebot von Surfshark: 2,39 Euro pro Monat bei Abschluss eines Zwei-Jahres-Vertrags – außerdem bekommst du ein Monat gratis. 3,99 Euro sind es pro Monat für einen Ein-Jahres-Vertrag. Im Vergleich zu den teils horrenden Preisen, die andere Anbieter verlangen, ist das ein gutes Angebot, wie wir finden.

Über diesen Link kannst du direkt auf das Sonderangebot für Reisekompass zugreifen.

Sicher surfen im Ausland Surfshark Reisekompass

Die Vorteile von Surfshark laut unserem Test:

  • Es kann eine unbegrenzte Zahl von Geräten verbunden werden. Das ist sehr nützlich, wenn die ganze Familie das VPN nutzen möchte.
  • Der Kundensupport steht rund um die Uhr zur Verfügung; es gibt einen Live-Chat und E-Mail-Support.
  • Es gibt zahlreiche zusätzliche Services bzw. Dienste wie Surfshark Search, eine werbefreie Suchmaschine, die keine Suchergebnisse abspeichert, oder Kill Switch, wodurch heikle Daten bei einer Unterbrechung der Verbindung sofort geschützt werden.
  • Es gibt Apps für alle gängigen Plattformen, unter anderem Windows, Mac und iOS, Android, Fire TV und Chrome.

 

Partner-Content / Affiliate-Content (Reisekompass kann prozentuell an möglichen Verträgen beteiligt sein)

Similar Posts