Glamping mal anders: Das Ritz-Carlton in Wolfsburg bietet nun Übernachtung in einem VW California an – auf die Services des Hotels muss man dabei nicht verzichten.

Glamping ist eine Art Luxus-Camping, das Wort bildet sich aus den Begriffen Camping und Glamour. Einst vor allem in den USA bekannt, setzt sich diese Reisevariante nun auch in Europa durch. Ein besonders ungewöhnliches Angebot für Glamping gibt es nun in der deutschen „Autostadt“ Wolfsburg: Das dortige Luxushotel Ritz-Carlton bietet Gästen an, in einem VW California 6.1 Ocean zu übernachten. Diese müssen dann aber nicht ohne auf die Services des Ritz-Carlton verzichten.

Gecampt – pardon: geglampt – wird auf der Drachenboot-Wiese vor dem Hotel mit Blick auf das Hafenbecken und die gegenüberliegenden denkmalgeschützten Schornsteine des Volkswagen-Kraftwerks sowie den Infinity-Pool des Hotels. Das Glamping-Erlebnis ist zum Preis von 230 Euro je Nacht für zwei Personen buchbar (24. Juli bis 29. September 2023).

Das Fahrzeug wird mit einer speziellen Ritz-Carlton-Ausstattung versehen, um Gästen mehr Komfort zu bieten – unter anderem edle Bettwäsche, flauschige Handtücher und Bademäntel. Der Camper ist außerdem mit Getränken, Gläsern und Tassen sowie einer Nespresso Kaffeemaschine ausgestattet. Die Glamper können alle Bereiche des Ritz-Carlton nutzen, unter anderem das Fitnessstudio Kraftwerk mit den sanitären Einrichtungen, sowie den 40 Meter langen Außenpool. Auch aus dem Angebot aus Massagen kann gewählt werden, ebenso können Dampfbäder und Saunen genutzt werden. Im Glamping-Package enthalten ist auch das Frühstück im Restaurant Aura. Wer sein Frühstück lieber im Freien vor dem Bus genießen möchte, kann es sich gegen eine Servicegebühr in einem Picknickkorb zum Camper bringen lassen.

Tipp: Noch bis zum 20. August findet das Sommerfestival in der Autostadt statt; im Themenpark finden auf zwei Bühnen Live-Konzerte statt. 

Wer es doch lieber traditionell mag: Das Ritz-Carlton in Wolfsburg hat 170 Zimmer und Suiten.

Similar Posts