Die schönsten Strände in England

Die malerische Küste Englands hat einige versteckte Schätze für Strandliebhaber zu bieten.

England ist vielleicht nicht das erste, was einem in den Sinn kommt, wenn man an einen Strandurlaub denkt. Aber die malerische Küste Englands hat tatsächlich einige versteckte Schätze zu bieten! Von atemberaubenden Klippen bis hin zu goldenem Sand und kristallklarem Wasser – hier findest du Strände, die zum Verlieben schön sind.

Strände zum Verlieben in England

England mag für seine grünen Hügel und historischen Städte bekannt sein, aber die Küste des Landes ist genauso beeindruckend. Einer der schönsten Strände Englands ist zweifellos Botany Bay in Kent. Mit seinem türkisblauen Wasser und den majestätischen Klippen ist dieser Strand ein echtes Juwel. Hier kannst du im goldenen Sand entspannen, Muscheln sammeln und den spektakulären Ausblick auf das Meer genießen.

Ein weiterer atemberaubender Strand ist St. Ives in Cornwall. Dieser malerische Ort bietet nicht nur einen traumhaften Strand, sondern auch eine charmante Stadt mit vielen Galerien und Boutiquen. Der goldene Sand und das klare Wasser machen St. Ives zum perfekten Ort für einen Tag am Strand. Verpasse nicht die Gelegenheit, eine Bootstour entlang der Küste zu unternehmen und die beeindruckenden Granitklippen zu bewundern.

Wenn du auf der Suche nach einem Stranderlebnis der besonderen Art bist, dann ist Bournemouth Beach in Dorset genau das Richtige für dich. Mit seinen sieben Meilen langen Sandstränden und der lebendigen Atmosphäre ist dieser Ort ein beliebtes Ziel für Strandliebhaber. Hier kannst du sonnenbaden, im Meer schwimmen oder an den zahlreichen Strandbars und Cafés entspannen. Bournemouth Beach bietet auch eine Vielzahl von Wassersportaktivitäten wie Surfen und Stand-Up-Paddeln an.

Weitere schöne Strände in England:

  • Porthcurno Beach, Cornwall: Dieser abgeschiedene Strand ist berühmt für seinen goldenen Sand und das smaragdgrüne Wasser, das von hohen Klippen umgeben ist. Er ist ein echtes Paradies für Naturliebhaber.
  • Perranporth Beach, Cornwall: Ein weitläufiger Sandstrand, bekannt für sein Surfen, mit einer beeindruckenden natürlichen Umgebung, darunter Klippen und Dünenlandschaften.
  • Rhossili Bay, Swansea: Im Herzen der Gower Peninsula gelegen, wurde dieser Strand mehrfach zu einem der besten in Europa gewählt. Er bietet eine atemberaubende Aussicht auf die umliegende Landschaft.
  • Luskentyre Beach, Isle of Harris: Dieser abgelegene Strand ist bekannt für seinen feinen, weißen Sand und seine unberührte, natürliche Schönheit. Er bietet einen unvergleichlichen Blick auf das umliegende türkisfarbene Meer und die grünen Hügel.
  • Holkham Beach, Norfolk: Bekannt aus dem Film „Shakespeare in Love“, ist dieser Strand bekannt für seine beeindruckende Weite, die zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt.
  • Durdle Door Beach, Dorset: Dieser beeindruckende Strand liegt am Fuß der berühmten Durdle Door Kalksteinformation und bietet einige der spektakulärsten Ausblicke in England.
  • Brighton Beach, Sussex: Einer der bekanntesten und beliebtesten Strände in England, bekannt für seinen Kiesstrand, die berühmte Brighton Pier und eine lebendige Szene mit zahlreichen Cafés, Restaurants und Bars.
  • Fistral Beach, Newquay: Bekannt als eines der besten Surfziele in Großbritannien, bietet dieser Strand einen weiten Sandstreifen und spektakuläre Wellen.
  • Blackpool Sands, Devon: Trotz des Namens ist dieser Strand bekannt für seinen goldenen Sand und sein sauberes, türkisfarbenes Wasser. Umgeben von Kiefern und immergrünen Bäumen, bietet er eine atemberaubende Kulisse für einen entspannten Strandtag.

Foto oben: Benjamin Elliott via Unsplash 

Similar Posts