Die begehrtesten Campingplätze in Europa

Campingportal findet die gefragtesten Campingplätze des Sommers – zwei Plätze in Österreich unter den Top Drei.

Camping erfreut sich ungebrochen starker Beliebtheit. Dabei ist die Wahl des passenden Campingplatzes gar nicht so einfach: Sauberkeit, Lage, Infrastruktur und andere Kriterien sind wichtig. Das Webportal camping.info hat nun analysiert, welche Campingplätze diesen Sommer bei Campingliebhabern besonders beliebt waren. Das Ranking wurde auf Grundlage der häufigsten Aufrufe auf dem Portal, das jährlich rund 110 Millionen Seitenaufrufe hat, durchgeführt.

Das Ergebnis: Campeggio Europa Silvella Camp am Gardasee, Italien, liegt an der Spitze, gefolgt vom Camp MondSeeLand und dem Campingplatz Berau am Wolfgangsee, ebenfalls in Österreich. Auffällig am Ergebnis ist die Tatsache, dass Akzeptanz von Hunden ein wichtiges Kriterium zu sein scheint.

Top 10 Campingplätze in Europa des Sommers 2023

  1. Campeggio Europa Silvella in Italien
  2. Camp MondSeeLand in Österreich
  3. Berau am Wolfgangsee in Österreich
  4. Camping Village Marina di Venezia in Italien
  5. Union Lido in Italien
  6. Ferienparadies Natterer See in Österreich
  7. Campingpark Kühlungsborn in Deutschland
  8. Camping Bled in Slowenien
  9. Centro Vacanze Pra’ delle Torri in Italien
  10. Rosenfelder Strand Ostsee Camping in Deutschland

Die 100 begehrtesten Campingplätze sind hier zu finden.

Im internationalen Gesamtranking gilt Deutschland als attraktivstes Campingland, gefolgt von Österreich, Kroatien und Italien – rund 40 Plätze des Rankings befinden sich in Deutschland. Innerhalb Österreichs werden Campinganlagen in Salzburg am meisten gesucht, gefolgt von Kärnten und Tirol.

camping.info mit Sitz in Berlin listet rund 23.000 Campingplätzen in 44 Ländern auf; auf dem Portal können freie Stellplätze von Campingplätzen direkt gebucht werden.

Foto oben von Balkan Campers via Unsplash

Similar Posts