Viva Frida Kahlo in der Wiener Marx-Halle läuft wegen der großen Nachfrage noch bis 27. August 2023.

Die multimediale Inszenierung der Werke und des Lebens der mexikanischen Künstlerin Frida Kahlo zählt derzeit zu den eindrucksvollsten Kunsterlebnissen in Österreich. „Viva Frida Kahlo“ erlaubt einen tieferen Einblick in die Gedankenwelt und die Kunst von Kahlo als dies in anderen Ausstellungen möglich ist. Unter anderem können Besucherinnen und Besucher über VR-Brillen eine Art Kunstreise in die Symbole und Gestaltungsformen von Kahlos Mexiko unternehmen.

Im sogenannten Showroom, in dem man sich auf Kissen oder Liegestühlen platzieren darf, werden in einer rund 45-minütigen Show mittels großer Projektionen die Gemälde und Farbwelten von Kahlo gezeigt. Die rund fünfeinhalb Meter hohen Wände erlauben es, die Kunst quasi zum Angreifen vor sich zu haben.

Viva Frida Kahlo: Showroom mit Projektionen.

Das Interesse ist groß, daher wurde „Viva Frida Kahlo“ in Wien nun bis 27. August verlängert. Wir finden: Eine gute Gelegenheit, dieser Künstlerin nahe zu kommen, die in ihrem Leben so viel durchgemacht hat. Wie lautet ein Zitat von Kahlo doch? „Ich habe nie Träume gemalt. Ich habe meine eigene Realität gemalt.“

Similar Posts