W Budapest Reisekompass

Das erste Hotel der Marke W in Ungarn wurde an der Andrássy-Allee eröffnet.

Seit kurzem gibt es ein neues Luxushotel in Budapest: Das W Budapest wurde Mitte Juli 2023 eröffnet. Es befindet sich im historischen Drechsler-Palast and der Andrássy-Allee, der einstigen Heimat des Ballet-Instituts. Dieses Hotel ist das erste der Marke „W“ in Ungarn. Das Haus hat 151 Zimmer und Suiten.

Gestaltet wurde das Hotel von den Innenarchitekten Bowler James Brindley (London) und Bánáti + Hartvig (Ungarn), die den Palast aufwändig neu gestaltet haben. Dabei wurden sie von der Kulturgeschichte und Vielfalt der ungarischen Hauptstadt inspiriert, heißt es.

W Budapest Lounge
W Budapest Suite
Suite im neuen W Budapest

Nicht nur als Unterkunftsmöglichkeit will sich das Hotel in Budapest etablieren, auch in gastronomischer Hinsicht: Unter der Leitung von Riccardo Giraudi wird das Restaurant „Nightingale by Beefbar“ die Szene der Stadt bereichern. Dort werden asiatische Aromen mit einer Auswahl der Fleischgerichte von Beefbar kombiniert. Wer es formloser bevorzugt: In der „W Lounge“ werden Gerichte zum Teilen und Drinks serviert. Im Untergeschoss befindet sich dann noch die Bar „Society25“. Das Hotel verfügt außerdem über ein Spa, ein Fitnesscenter und einen Pool.

Die Hotelmarke W gehört zu Marriott International.

Similar Posts