Bild vom Pantheon, Paris für Artikel über The Killer Netflix Film David Fincher Reisekompass

Der Netflix-Hit The Killer wurde unter anderem in der Dominikanischen Republik und in Paris gedreht – wir zeigen alle Details zu den Locations.

Seit kurzem ist der neueste Film von Regisseur David Fincher auf Netflix zu sehen: „The Killer“ (Der Killer) mit Michael Fassbender in der Hauptrolle erzählt von einem Auftragskiller, der mit tödlicher Präzision seine Aufträge erfüllt. Der Film, in dem fast ausschließlich die inneren Monologe des Killers zu hören sind, fasziniert mit straffer Handlung und filmerischer Genauigkeit – und hebt sich damit eindeutig aus der Netflix-Massenware ab.

Der Film beginnt mit einem Auftragsmord in Paris, danach fliegt der Killer in seinem Rückzugsort in der Dominikanischen Republik. Auch Florida, Chicago und New Orleans kommen vor.

Wir haben alle Details zu den Schauplätzen bzw. Drehorten von „The Killer“:

Dominikanische Republik

Santo Domingo – Ciudad Colonial: Einige Szenen wurden im historischen Stadtteil Ciudad Colonial von Santo Domingo gefilmt, darunter in Parque San Miguel und der José Reyes Straße. Dieser Teil der Stadt ist bekannt für seine gut erhaltene koloniale Architektur und bietet eine malerische Kulisse​

La Isabela International Airport: Eine Szene, in der der Killer nach einem grünen Taxi sucht, wurde am kleinen internationalen Flughafen La Isabela in Santo Domingo gedreht. Dieser Flughafen dient vorwiegend Inlands- und regionalen Flügen​

Columbus Park (Parque Colón): In Columbus Park, ebenfalls im Bereich von Ciudad Colonial, wurde eine Szene gedreht, in der der Taxifahrer Leo auf Kunden wartet. Der Park ist ein zentraler Punkt in der Altstadt und ein beliebter Treffpunkt sowohl für Einheimische als auch für Touristen.

Guaricanos-Viertel: Nach Berichten lokaler Medien wurde eine Szene unter einer Brücke im Stadtteil Guaricanos gedreht. Dieser Stadtteil ist etwas abseits der touristischen Pfade und bietet eine authentischere Darstellung des städtischen Lebens in Santo Domingo​.

Paris

Place de l’Estrapade im Latin Quarter: Ein Scharfschütze wartet in einem Gebäude in Paris mit Blick auf die Kuppel des Panthéon auf sein Ziel. Die Szene spielt sich rund um den Place de l’Estrapade ab​.

Fiktives Restaurant „Le Petit Raphaël“ und fiktives Bistro „Terra Nera“: Das Gebäude, in dem das Restaurant angesiedelt ist, befindet sich in der Nähe des Ortes, an dem in der Serie „Emily in Paris“ die Hauptfigur lebt​. Auch ein Bistro aus der Netflix-Serie erscheint im Film​.

Passerelle des Ardennes: Der Killer entkommt der Polizei, indem er mit einem gemieteten Moped durch die Straßen von Paris zu einer Fußgängerbrücke in der Nähe des La Villette Parks im Norden von Paris fährt​

Charles de Gaulle Flughafen: Die erste Flughafenszene wurde in einem der Terminals gedreht​

„The Killer“ in New Orleans

Louis Armstrong New Orleans International Airport: Hier beginnt der Auftragskiller seine Rachevorbereitungen​

Jeanfreau’s Ace Hardware, Belle Chasse: Dieser echte Baumarkt am Stadtrand von New Orleans diente als Drehort​

Carondelet und Gravier Streets: Das Bürogebäude des Anwalts befindet sich in der Innenstadt von New Orleans. Ein leerer Bekleidungsladen neben dem Hampton Inn Hotel wurde als Eingang zum Büro genutzt​

Lower Algiers/Chalmette Ferry: Über diese Fähre überquert der Protagonist den Mississippi River​.

West Pearl River Bridge on U.S. 90: In der Nähe dieser Brücke wurden Schlüsselszenen gefilmt​.

Breaux Mart Supermarkt, Chalmette: Dieser Ort diente als Drehort für Szenen, die eigentlich in Florida spielen​. Das angebliche Haus in Florida, in dem der Killer seinen Gegner überrascht, wurde in der Nähe von New Orleans extra für den Film errichtet.

Chicago

Hyde Park–Kenwood National Bank Building, 1525 East 53rd Street: Das Innere dieses Gebäudes wurde als Bank verwendet​

Midtown Athletic Club, The Hotel at Midtown on North Elston Avenue: Der fiktive „Baliquinox Club“ wurde von The Killer-Regisseur David Fincher​.

North Riverside Avenue und East Main Street, St. Charles, Illinois: Eine Verkehrsszene wurde in dieser Kleinstadt nahe Chicago gedreht​.

Hotel Baker, St. Charles, Illinois: Die Szene im sogenannten „Waterfront Restaurant“ und die Gartenszenen wurden in diesem Hotel gefilmt.

Foto oben: Pantheon, Paris, Foto von Andri Wyss auf Unsplash

 

 

Similar Posts