Handgepäck checken KLM App Reisekompass

KLM-App hilft mittels Augmented Reality mit dem Handgepäck.

Darf dieser kleine Koffer wirklich mit ins Flugzeug oder ist er als Handgepäck zu groß? Immer wieder stellen sich Reisende diese Frage. Eine neue Funktion innerhalb der App von KLM soll diese Frage nun rasch beantworten. Mittels Augmented Reality wird nämlich die maximal erlaubte Größe eines Koffers eingeblendet, die dann sozusagen über den echten Koffer gelegt werden kann. Damit wird angezeigt, ob der Koffer passt (siehe Video unten). Die niederländische Fluglinie KLM will es Reisende damit erleichtern, die richtige Größe zu ermitteln.

App mit Flughafen-Karten

Der Handgepäck-Check ist nur eine Funktion der App, damit kann man unter anderem auch die üblichen Dinge wie Check-in, Laden von Bordkarten oder Reservierung von Sitzplätzen erledigen. Vor kurzem wurden Karten von Flughäfen integriert. Die App gilt generell als eine der besten unter den Airline-Apps. Sie ist nicht nur für iOS, sondern auch für Android-Geräte erhältlich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.