Hard Rock Hotel Hollywood Florida Reisekompass

In Florida wird ein Hotel in Form einer Gitarre errichtet – und zwar mit österreichischer Hilfe.

Die nackten Eckdaten eines Hotelprojekts in Hollywood im US-Bundesstaat Florida (also nicht das Hollywood in Kalifornien) wirken ja noch recht gewöhnlich: Es soll 638 Hotelzimmer auf insgesamt 38 Stockwerken geben, das Gebäude soll 125 Meter hoch sein.

Hard Rock Hotel Hollywood Florida Reisekompass
Bau des Hard Rock Hotels in Florida (F: beigestellt Doka)

Und dass es von Hard Rock International, also dem Betreiber der gleichnamigen legendären Cafés, geplant wird, ist auch nichts sonderlich Aufregendes. Hingegen ist die Form des neuen Hotels etwas Besonderes: Es wird nämlich wie eine Gitarre aussehen, genauer gesagt wie zwei davon, die Rücken an Rücken stehen. Das macht Sinn, schließlich ist dieses Instrument ja das Zeichen der Hard Rock Cafes.

 

 

 

Made in Austria

Auch Österreich spielt bei dem Projekt eine Rolle: Das heimische Unternehmen Doka, das auf Schalungssysteme für Gebäude spezialisiert ist, liefert ein solches System für den Bau des Gitarren-Hotels in die USA. Voller Stolz kann Doka berichten, seinen Anteil an einem der ungewöhnlichsten Tourismusprojekte der Welt zu leisten. Und wir freuen uns darauf, das Hotel mal in echt zu sehen….

image_pdfpdf dieses Artikelsimage_printArtikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.