Lošinj Hotels Kroatien Reisekompass

Kroatische Hotelgruppe Lošinj Hotels gibt bis Ende Februar 20 Prozent.

Last Minute zahlt sich oft aus, „First Minute“ aber manchmal ebenso. Das gilt zumindest für die Luxushotels der Gruppe Lošinj Hotels & Villas. Bis Ende Februar gibt es nämlich für Frühbucher einen recht interessanten Rabatt. Wer bis dahin seinen Frühlings- oder Sommeraufenthalt reserviert, zahlt um bis zu 20 Prozent weniger. Das Angebot gilt konkret für das Hotel Bellevue und das Boutiquehotel Alhambra (beide 5 Sterne); außerdem für die Vier-Sterne-Häuser Aurora und Kredo. Das ist auch ein Indiz dafür, dass Kroatien auch in der heurigen Saison zu den Top-Zielen der Österreicher (die dort naturgemäß eine der stärksten Gästegruppen stellen) zählen wird.

Lošinj Hotels: Fünf-Sterne-Hotels und mehr

Die Lošinj Hotels bestehen aus insgesamt 4 Fünf-Sterne-Häusern sowie weiteren Hotels, Appartements und Villen auf der gleichnamigen Insel; insgesamt verfügt das Unternehmen derzeit über 3500 Betten. Es gehört zur kroatischen Jadranka-Gruppe, die in Mali Lošinj beheimatet ist, und unter anderem auch Campingplätze, Supermärkte und eine Yachtcharterfirma besitzt.

Lošinj Hotels Kroatien Reisekompass
Zimmer im Hotel Alhambra der Lošinj Hotels auf der Insel Lošinj (Bild beigestellt)

Wir haben uns mal einen Aufenthalt berechnet: Für eine Woche im Juli im Hotel Alhambra (51 Zimmer und Suiten, kleines Spa, Restaurant mit 2 Gault-Millau-Hauben) inklusive Halbpension zahlen 2 Personen rund 3800 Euro. Im Hotel Bellevue wären es für den gleichen Zeitraum (ebenfalls mit Halbpension) rund 2500 Euro.

Lošinj zählt zu einem bekannten, aber noch nicht überlaufenen Ziel in Kroatien. Die Insel ist mit der Fähre zu erreichen; die meisten Besucher kommen via Krk (Fährhafen Valbiska); die Autofahrt von Wien dauert rund 8 Stunden, von Graz rund 6,5 Stunden. Die Insel ist bekannt für ihre vielfältigen Heilkräuter und schönen Buchten; außerdem sind Delphine in den Gewässern vor Lošinj zu beobachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.